Gemeinnütziges
engagement

aus Überzeugung unterstütze ich verschiedene Sozialprojekte und Tierschutzorganisationen, u.a.:
#GirlsGetEqual! #planinternational #planpatenschaft >> Plan International Deutschland e.V.
#tierschutz #peta #fördermitgliedschaft >> PETA Deutschland e.V.
#tierheimsaarbruecken #berthabruchtierheim #hundepatenschaften >>Tierheim Saarbrücken

2018 | 2019

Mädchen-Patenschaft
Malawi

Durch Zufall bin ich über die Hilfsprogramme von "PLAN International" gestoßen und habe eine Patenschaft für ein Mädchen aus Malawi übernommen, da ich es für elementar halte, Kindern zu helfen und mich für Mädchenbildung und Gleichberechtigung einzusetzen.

Anbei ein Flyer der Hilfsorganisation wie die Unterstützung in Malawi umgesetzt wird.
Infoflyer "Schulbildung für Kinder in Malawi" [PDF]
Mach mit! #GirlsGetEqual!
Mehr Informationen sind auf der Webseite von Plan International zu finden.

2019

Hunde-Dauerpatenschaften

Die beiden Patenschaften für Ginger & Mexx habe ich verlängert und werde sie so lange fortführen, bis die beiden ein neues Zuhause gefunden haben und ihren Lebensabend hoffentlich doch noch außerhalb des Tierheims verbringen dürfen.

2018

PETA-
Fördermitgliedschaft

Ab sofort unterstütze ich PETA durch eine Fördermitgliedschaft. Nur wenn Mißstände in der Modeindustrie, der Forschung, und anderen Bereichen aufgedeckt werden, kann der Tierquälerei Einhalt geboten werden.

2018

Hunde-Patenschaft
"Ginger"

Ginger ist ebenfalls schon eine Ewigkeit im Tierheim. Für sie wird dringend eine Pflegestelle gesucht! Da ich bereits 3 Hunde habe, kann ich keinen weiteren Pflegefall aufnehmen, aber durch eine Patenschaft zumindest die Versorgung unterstützen.

2018

Hunde-Patenschaft
"Mexx"

Mexx leidet schon fast 10 Jahre im Tierheim! Ich hoffe sehr, daß er seinen Lebensabend noch in einem neuen und hundeerfahrenen zu Hause erleben darf! Um einen Teil der Versorgung für Mexx zu unterstützen, habe ich eine Patenschaft für ihn übernommen.

2017

Zeichenkuse im
Mädchenwohnheim

Ebenfalls unter dem Motto "Für ein farbenfrohes Miteinander" führte ich in einem Wohnheim der Diakonie in Saarbrücken diverse Zeichenkurse für die jugendlichen Bewohner durch.

2016

Zeichenkurs für
Flüchtlingskinder

Unter dem Motto "Für ein farbenfrohes Miteinander" wurden in meinem ehemaligen offenen Atelier in der Saarbrücker Straße in Bous diverse Zeichenkurse von mir für Flüchtlingsmädchen angeboten.

2015

Spenden an
Tierschutzorganisationen

Im Laufe des Jahres wurden u.a. der Deutsche Tierschutzbund, PETA; das Hedwig-Trampert-Tierheim in Dillingen & das Bertha-Bruch-Tierheim Saarbrücken durch Geld-, Sach- oder Futterspenden unterstützt.

2014

Spenden an
Tierschutzorganisationen

Im Laufe des Jahres wurden u.a. Bernhardiner in Not, das Hedwig-Trampert-Tierheim in Dillingen, sowie das Bertha-Bruch-Tierheim in Saarbrücken durch Geld-, Sach- oder Futterspenden unterstützt.

2013

Hunde-Patenschaft
"Hexe"

Bonny wurde erfolgreich vermittelt und so habe ich meine Jahrespatenschaft auf Hündin Hexe übertragen. Hexe befindet sich inzw. auf einer Dauerpflegestelle.

2012

Hunde-Patenschaft
"Bonny"

Übernahme einer Jahrespatenschaft für Hündin Bonny aus dem Saarbrücker Tierheim. So kann zumindest anteilig ihre Versorgung unterstützt werden.